Über mich

Bist auch Du auf der Suche nach einem gesünderen Leben? Ich helfe dir dabei…

Hi ich heisse Marco Biner und bin der Gründer von NatureHealthy.ch deinem Onlinegesundheitsberater.


Wenn auch Du Dich fragst :


  • "Was muss ich tun um gesund zu leben ?"
  • "Was ist eigentlich gesundes Essen ?"
  • "Was ist der beste Sport, um abzunehmen ?"
  • "Wie kann man mental fitter werden ?"
  • "Was gibt es für Nahrungsergänzung/Supplements die einem auf natürliche Weise helfen können ?"


Oder wenn DU dich allgemein für ein gesünderes, vitaleres Leben interessierst und Informationen aus einer Hand suchst ...


...dann bist Du hier RICHTIG!


Über die Idee zu NatureHealthy

Die körperliche Gesundheit

Jedem Menschen sollte es möglich sein, das Leben bis ins hohe Alter genießen zu können. Als ich mich vor mittlerweile über 10 Jahren dazu entschieden habe, dies zu tun, wusste ich praktisch nichts davon, wie man gesünder leben kann.

Ich habe den Einstieg in mein gesünderes Leben eher zufällig entdeckt. Ich war immer schon eine sportliche Person. Doch als ich den Einstieg ins Berufsleben hatte, fand ich immer weniger Zeit für die Mannschaftssportarten, wie Fußball oder Hockey, die ich zu der Zeit noch gemacht habe.

Mein Beruf war sehr stressig und ich achtete auch überhaupt nicht auf meine Ernährung. Das alles hatte zur Folge, dass meine Waage irgendwann ca. 105 Kg anzeigte. Wie es dann so vielen geht, bestand mein Abendprogramm weitestgehend aus Fernsehen und Essen und zwar schlechtes Essen.

Irgendwann wollte ich das alles ändern. Ich war unzufrieden mit meinem Körper und mit mir. Ich fing wieder mit dem Fußballspielen an. Das scheiterte jedoch, weil ich durch das hohe Gewicht eine Knochenhautentzündung bekommen habe. Ich war frustriert und für ca. ein halbes Jahr außer Gefecht.

Irgendwann kam ich dann durch meine Ehefrau zum Fitness. Ich wollte es eigentlich nicht, weil ich mich zu der Zeit überhaupt nicht dafür interessiert habe. Doch um meine Frau zu unterstützen, ging ich ihr zuliebe mit und das war der Startschuss, für mein gesünderes Leben.

Ich konnte nur durch das Krafttraining, mein Gewicht innerhalb von ca. 3 Monaten auf 85 Kg senken. Zu diesem Zeitpunkt, hatte ich noch überhaupt nicht auf die Ernährung geschaut und ich hatte auch keine grosse Ahnung von der korrekten Ausführung der Übungen im Krafttraining. Auch Heute habe ich noch ein Gewicht von 85 bis 90 Kg je nach Trainingsform. Wenn mich ein Thema wirklich interessiert, bin ich ein sehr wissbegieriger Mensch. Ich habe mich in dieser Zeit immer mehr mit den Themen Krafttraining, Übungen, Ernährung, Nahrungsergänzung usw. auseinandergesetzt. Es ist mir sehr wichtig, dass ich nur hinter Produkten stehe, die ich selber teste und die mich überzeugen.

Ich distanziere mich auch von jeglichen Substanzen wie: Anabolika, Steroide, Pulver und Ergänzungen mit chemischen Inhaltsstoffen,Abnehmpillen die Wunder versprechen usw. Diese schädigen den Körper in schlimmster Form und sie werden rein gar nichts zu einem gesunden Leben beitragen!! Lass bitte auch DU die Finger davon, es gibt keine Zaubermittel, es braucht Geduld und Disziplin. Jeder der DIR etwas anderes verspricht, ist unprofessionell und nicht vertrauenswürdig.

Mein Ziel hingegen besteht darin, mein angesammeltes Wissen mit Dir zu teilen, da es auch Dir, bei richtigem Gebrauch, weiterhelfen wird.

Körperlich bin ich mittlerweile sehr fit und habe auch schon an mehreren Läufen teilgenommen:

Survival Run

Fishermens Strongmanrun

Zermattmarathon.

Ich konnte also am eigenen Leib spüren, wie viel mehr an Lebensqualität, ich durch meinen neuen Lifstyle bekommen habe. Sei es auf der Arbeit oder in der Freizeit, durch das Mehr an Vitalität und Ausgewogenheit, gehen mir viele Aufgaben leichter von der Hand. Darum ist es mir ein Anliegen, dass auch Du von Deinem neuen Lifestyle profitieren sollst und das war die Idee zu NatureHealthy.ch.

Die Geistige Gesundheit

Ein ganz anderer Teil der unsere Gesundheit beansprucht, ist der Geist. Egal ob der Körper oder der Geist beide Teile sind gleich entscheidend, für ein gesundes Leben. In der heutigen Zeit, wo wir immer mehr an Leistungsdruck und Anforderungen bewältigen müssen, nehmen die psychischen Erkrankungen immer mehr zu.

Wie wichtig die mentale Gesundheit ist, konnte ich vor rund 2 Jahren feststellen. Da ich Hauptberuflich als Polier arbeite, hatte ich in dieser Zeit, die Verantwortung für eine Baustelle, die meine ganze mentale Stärke forderte. Es war eine sehr schwierige Zeit, da die Anforderungen an Termine und Kosten fast unlösbar schienen. Meine tägliche Arbeitszeit belief sich im Schnitt auf 14 Std und das an 6 Tagen in der Woche und ich war in den Spitzenzeiten für fast 60 Arbeiter verantwortlich. Zusätzlich befanden wir uns während den Hauptarbeiten auch noch im Winter, was ein Arbeiten bei widrigsten Umständen voraussetzte und das Personal war nicht immer einfach zu motivieren.

Was habe ich aus dieser Zeit gelernt?

1.     Ich habe gelernt, dass dein Umfeld absolut entscheiden ist. Ohne meine wundervolle Frau und ihre riesige Unterstützung, oder meine treue Stammbelegschaft, die vieles geleistet hat, was über die normalen Anforderungen ging, oder ohne die Unterstützung meines tollen Arbeitgebers, wäre ich an dieser Aufgabe gescheitert. ( Baue dir ein Umfeld auf, dass positiv ist und versuche auf negative/toxische Menschen zu verzichten. Gute Menschen oder Menschen die Dir gut tun, sind sehr wichtig für deine mentale Gesundheit und deine Ausgeglichenheit )

2.     Es gibt viele Wege sich mental zu stärken. Ich habe in dieser Zeit viele Dinge gemacht, welche ich sonst mit Sicherheit nie gemacht hätte. Von Entspannungsübungen bis zu Übungen, die dein Bewusstsein stärken. Durch Adaptogene bin ich auf sehr interessante Hilfspflanzen aus der Natur gestossen, welche bei hohem Stress ihre besondere Wirkung entfalten.

Was NatureHealthy für Dich sein kann...

Ich bin überzeugt davon, es gibt keinen besseren Lehrer als das Leben. Ich konnte viele sehr gute Erfahrungen sammeln und die Idee ist es, dich an diesen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

  • Du wirst mit meinen Erfahrungen und Informationen schneller an dein Ziel, ein gesünderes Leben zu führen, kommen.
  • Du wirst davon profitieren, dass du nicht die gleichen Fehler machen wirst wie ich.
  • Du kannst dich durch meine Seite über Themen informieren, die ich über die ganzen Jahre Schritt für Schritt gesammelt habe.
  • Du findest hier Hilfsmittel wie Supplements, die mir selber helfen meine Gesundheit zu optimieren.
  • Du kannst dich über Themen erkundigen, bei denen Du bisher gar nicht gewusst hast, dass es sie gibt.
  • Du bist immer auf dem neuesten Stand, da ich meine Erkenntnisse laufend bei der Rubrik News teilen werde.

Es würde mich von Herzen freuen, wenn ich dir mit dieser Website neue Impulse und Denkanstösse geben kann, dass du wie ich den Schritt in ein gesundes, vitales und glückliches Leben machen kannst !

Zögere nicht und trage dich unten mit deiner E -Mail ein und erhalte nützliche News.

Nach einem Zitat von Albert Einstein :

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten!


Bist auch DU an einem gesünderen Leben interessiert, dann trage dich hier ein:


Dein Weg zum gesünderen Ich...

Ernährung Wie hilft die Ernährung
Mentaltraining Training für einen gesunden Geist
Sport Gesundheit durch Sport
Supplements Gesünder mit Hilfe natürlicher Ergänzung

Immer die aktuellsten Themen für Dich...

Die besten Tipps für Fitness-Einsteiger

 
 

Eiweiss - Vitalkomplex, mehr als ein Proteinshake

 

Die unsichtbare Gefahr einer Fettleber