Ethno Health

Ethno Health beste Pflanzenkraft !

Wie stehe ich zu Ethno Health ?

Ich bin schon viele Jahre dem Krafttraining treu. Durch das setzt man sich mit der Zeit auch mit Nahrungsergänzungen und Proteinsupplements auseinander. Was ich dabei gemerkt habe ist, dass die meisten Angebote in der Fitnessbranche, aus vielen Ergänzungen die sehr chemisch zusammengesetzt sind, bestehen. Da ich von diesen chemischen Stoffen nichts halte, habe ich nach Alternativen gesucht.

Mit Ethno Health bin ich dann auch fündig geworden. Es werden qualitativ Hochwertige Pflanzenprodukte angeboten, die eine Vielzahl an Indikationen abdecken und das alles vollkommen natürlich!

Der Eiweiss-Vitalstoffkomplex ist für mich das beste Proteinpulver, dass ich bis jetzt probiert habe. Es ist vegan und komplett auf pflanzlicher Basis. Der Komplex besteht aber nicht nur aus Protein, sondern hat noch viele andere Pflanzen und Gemüseextrakte, die auch der Vitalität zu Gute kommen. Er sollte also als All in One Nährstoffkomplex und nicht nur als Proteinpulver angesehen werden. Was meistens bei den gesunden Produkten fehlt, ist ein guter Geschmack, ich muss jedoch sagen, dass es mir besser schmeckt, als ich es mir vorgestellt habe.

Zudem bietet Ethno Health auch viele weitere Nahrungsergänzungen, die man vorbeugend einnehmen kann oder zur Unterstützung. Wer zum Beispiel mit den Gelenken Probleme hat, für den ist das Produkt Gelenkkraft sehr gut.

Es wird eine grosse Palette an Produkten angeboten, welche immer durch optimales Aussuchen der richtigen Pflanzen, auf die jeweiligen Bereiche oder möglichen Erkrankungen des Körpers wirken. Jedem dem seine Gesundheit am Herzen liegt, wird beim Sortiment Produkte finden, die ihn begeistern werden!

Was würden Sie dazu sagen, wenn jemand für Sie die besten Pflanzen auf der Welt, sucht, sammelt und diese ihnen dann hochwertig zu einem fairen Preis anbietet? Genau das ist vereinfacht gesagt Ethno Health!

Zusätzlich werden die verschiedenen Pflanzenextrakte so kombiniert, dass sie effektiv auf bestimmte Körperteile und Krankheiten wirken. Mit dem alten Wissen vieler Kulturen, die diese Pflanzen schon seit Jahrtausenden erfolgreich für sich nutzen. Durch Ethno Health erhalten auch Sie die Möglichkeit, die Vorteile von Pflanzen gegenüber Medikamenten und anderen chemisch hergestellten Produkten zu nutzen.

Die Produkte sind außerdem, auch sehr wirksam um vorbeugend etwas für seine Gesundheit zu tun. Meistens wird erst etwas unternommen, wenn die Beschwerden schon da sind und dann ist es halt schwieriger diese zu beseitigen.

Wie beschreibt Ethno Health sich ?

Film zur Firma

Ethnomedizin: natürliche Vielfalt. Die besten Kräfte unseres Planeten nutzen.

Auf der Suche nach den Quellen der Lebenskraft haben die Völker und Kulturen unseres Planeten über die Jahrtausende eine Schatzkiste prall gefüllt mit Wissen rund um Heilung und Lebenskraft. Wir verfügen heute über nie dagewesene Möglichkeiten, auf dieses Wissen zuzugreifen um so Gesundheit und Lebenskraft zu stärken und Heilungsprozesse auf ganz natürlichem Weg anzuregen. Eine besondere Rolle spielen heute hocheffektive Heilpflanzenmischungen, die aus den verschiedensten Regionen der Welt zu uns gelangen. Aus den Tiefen des australischen Outbacks ebenso wie aus denHochebenen des Himalaya oder den Regenwäldern Brasiliens. Ihrer natürlichen Kraft und Vielfalt ist es zu verdanken, dass uns heute wertvolle Alternativen zu pharmazeutischen Arzneien, die immer mehr in die Kritik geraten, zur Verfügung stehen.


Gesundheit optimieren, Lebenskraft stärken, Selbstheilungsprozesse anregen

Wir von Ethno Health haben mit Hilfe eines Teams an Spezialisten unter Leitung des Ethno- Mediziners und Allgemeinarztes Dr. med. Ingfried Hobert das traditionelle Heilwissen der Völker durchforstet, dort die effektivsten Heilpflanzen unseres Planeten identifiziert und auf den Prüfstand gestellt. Dazu wurden wissenschaftliche Studien zu diesen Heilpflanzen in großen amerikanischen Universitätsdatenbanken (ncbi.nlm.nih.gor/m/pubmed) geprüft, um auch die entscheidende Frage nach den für die Heilwirkung erforderlichen Einnahmemengen zu klären. Fertiggestellt sind nun 35 Ethno Health Heilpflanzen-Rezepturen, darunter 10 aus der traditionellen Medizin Chinas. Da uns die Einhaltung von ökologischen und ethischen Grundsätzen sehr wichtig ist, stehen bei uns Reinheit, Umwelt-verträglichkeit, Nachhaltigkeit und Ethik an oberster Stelle. Auf Produkte mit heiklem oder fragwürdigem Toxizitätsrisiko haben wir konsequent verzichtet. Alle Produkte sind weitgehend vegan, laktosefrei und glutenfrei und kommen in höchster Qualitätsstufe ausschließlich von zertifizierten Händlern.


Bewährte TCM Rezepturen

Bei unseren TCM Rezepturen handelt es sich um Mischungen hocheffektiver Heilkräuter-Extrakte, die sich seit Jahrtausenden bewährt haben und bis heute von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Komposition und das richtige Zusammenspiel der einzelnen Heilkräuter sind entscheidend wenn es darum geht, eine Krankheit wirklich von der Wurzel an zu heilen. So haben sich über die Generationen hinweg bestimmte Rezepturen bei genau definierten Krankheits-bildern als hoch effektiv erwiesen. Zum Teil werden diese Rezepturen seit über 2000 Jahren in unveränderter Zusammensetzung angewendet. Dabei wurden sie über die Jahrhunderte immer wieder von berühmten chinesischen Ärzten und Wissenschaftlern auf den Prüfstand gestellt und manchmal hier und da noch etwas weiter verfeinert. Ihre Heilwirkung ist immer wieder verblüffend. Die bewährtesten dieser Rezepturen haben wir ausgewählt und die dafür nötigen Heilkräuter inhöchster Qualitätsstufe von zertifizierten Lieferanten zusammenstellen lassen.




Ethno Health Produktkatalog

Der Ethno Health Produktkatalog enthält wertvolle Informationen zu den gesamten Produkten der Ethno Apotheke, übersichtlich dargestellt und anschaulich gestaltet. Du kannst ihn hier kostenlos als PDF downloaden.

Produktkatalog.pdf

Mir gefallen die Ethno Health Produkte besonders, weil sie so Naturbelassen wie möglich produziert werden. Die Produzenten haben mittlerweile viele Rezepturen zusammengestellt, welche bei den unterschiedlichsten Erkrankungen helfen können oder auch zur Vorbeugung eingenommen werden können.

Du kannst einfach auf der Ethno Health- Seite durch das Anklicken der Beschwerden, die dazu passenden Produkte finden.

Du kannst nun direkt zum Ethno Health Shop wechseln oder weiter unten Stelle ich dir viele Produkte vor und welche Wirkung diese haben.

Ethno health Bestellen bei Ethno Health

Die Produktvielfalt

Durch das Anklicken der Produktbilder, gelangst du direkt zum jeweiligen Produkt und der Bestellmöglichkeit

Mein Topfavorit für Muskelaufbau und Vitalität !

Eiweiss-Vitalkomplex

 

√ gesteigerte Lebenskraft

√ erhöhte Vitalität und Widerstandskraft

√ Entgiftung


Indikation:

Zusätzliche Eiweißnahrung bei Kachexie sowie Sport und Fitnesstraining, Mangelzuständen, Erschöpfung, körperlicher Schwäche, Muskelschwund, Antriebslosigkeit, Burnout.





Frauenkraft

 

√ Stärkung der weiblichen Kraft

√ Aufbau der Knochen

√ Stimmungsaufhellung

√ Regulierung des Hormonstoffwechsels

Indikation:

Wechseljahrs-Beschwerden, Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Osteoporose, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen, Kopfdruck, Spannungen in der Brust, Wassereinlagerungen, Schmierblutungen, verminderte sexuelle Lust, Schlafstörungen, vaginale Trockenheit, Zyklusstörungen, Herzrasen, Myome und Haarausfall.


Männerkraft

 

√ Verkleinerung der Prostata

√ Normalisierung des Harnflusses

√ Stärkung der Blase


Indikation:

Vorbeugung und Behandlung der gutartigen Prostata-Vergrößerung (beginnende Prostatahypertrophie), Überlaufblase, Restharnbildung, Prostataschmerzen, Potenzprobleme.





Innere Wärme


√ Aufbau innere Wärme

√ Optimierung Durchblutung in Händen und Füßen

√ weicher Stuhlgang


Indikation: Kältekrankheit, häufiges Frieren, kalte Finger, kalte Füße, Windkrankheit, fieberhafter Infekt, Grippeanbahnung, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Kälteauszehrung nach Antirheumatika oder Chemotherapie


Immunkraft

 


√ Vitalität

√ Schutz vor Grippe

√ starkes Immunsystem


Indikation:

akute und chronische Infekte, Stärkung des Immunsystems, Vorbeugung vor viralen und bakteriellen Infektionen.

 



Gehirnkraft

 

√ Steigert die Konzentration

√ Fördert erholsamen Schlaf

√ Verbessert die Hirndurchblutung

Indikation:

Konzentrationsstörungen, Gedächtnisschwäche, Vergesslichkeit, innere Unruhe, Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Hörverlust, Tinnitus, Schwindel, depressive Verstimmung.


Augenkraft

 

√ klares Sehen

√ Stärkung der Augennerven

√ verbesserte Augenfunktion

Indikation:

verschwommene Sicht, unklares Sehen (doppelt), Lesestörungen, Alterssichtigkeit, Augenschwäche, Keratitis, Skleritis, Glaukom, Katarakt, multiple Augenstörungen, Augeninfektionen.

 
Wirkt Ermüdungserscheinungen, der Asthenopie und altersbedingter Makuladegeneration entgegen.






Gelenkkraft

 

√ bewegliche Gelenke

√ Knorpelaufbau  

√ leistungsfähige Muskulatur

Indikation:

Arthrose, Abnutzung und Verschleiß in Knie und Hüftgelenken, Bandscheibenschaden, Muskelschwäche, Osteoporose, Osteochondrose, Osteomalazie, Rheuma.





Herzkraft

 

√ Verbesserung aller Herzfunktionen

√ Optimierung der Sauerstoffzufuhr fürs Gehirn

Indikation:

Herzmuskelschwäche, Hypotonie, Antriebslosigkeit, schnelle Erschöpfung nach körperlicher Belastung, flache Atmung, Koronarsyndrom, Schwindel, orthostatische Dysregulation, Alterungserscheinungen.

 


Dient der Stabilisierung von Herz, Kreislauf und Blutdruck.


Leberkraft

 

√ Optimierung und Entschlackung des Stoffwechsels

√ Stärkung der Leberfunktion

Indikation:

Entgiftung und Entschlackung bei toxischen Belastungen, Leberreinigung und Stärkung bei Leberfunktionsstörungen, Alkoholabusus, Leberzirrhose, Gallensteine, Gallegries, erhöhte Leberwerte, Hepatitis, chronische Verdauungsstörungen, Völlegefühl.






Pilzkraft

 

√ Stärkung des Immunsystems

√ Erhöhung der Vitalität

Indikation:

Immunschwäche, Fettstoffwechsel-Störungen, Nahrungsmittelallergien, Infekte, Osteoporose, Rheuma, Herz-Kreislauf-, onkologische und weitere lebensbedrohliche Erkrankungen.









Enzymkraft

 

√ Stärkung des Immunsystems

√ Abschwellung

√ Beschleunigung der Wundheilung

Indikation:

Frühstadium von Grippe und Infekten, akute Entzündungen, Gelenkschwellungen, Verletzungen, Ödeme, Verdauungsbeschwerden, Verstopfung. Unterstützt bei der Nachbehandlung von Operationen, wirkt entzündungshemmend und antioxidativ.






Algenkraft

 

√ Detox

√ Gute Verdauung

√ B12-Versorgung

Indikation:

Blockaden durch toxische Belastungen und Vergiftungen, Schwermetallvergiftung, Lebensmittelvergiftung, Amalgamsanierung, Gastritis, Verdauungsbeschwerden, Völlegefühl, Colitis, Morbus Crohn, chronische Reizzustände in Magen und Darm, allgemeines Schwächegefühl, Schilddrüsenunterfunktion, Jodmangel, Vitamin B12-Mangel, Gastritis. Wirkt stärkend bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und akuter Infekte. Es unterstützt das Immunsystem von Kindern.



OPC-Kraft

 

√ Stärkung des Immunsystems

√ Beschleunigung der Heilung

√ Additive Therapie bei lebensbedrohlichen Erkrankungen


Indikation:

rezidivierende Infektionen, chronische Immunschwäche, Schwäche nach Operationen, Rekonvaleszenz, akute Infektionen, persistierende fieberhafte Zustände, Revitalisierung, Anti Aging. Dient der Immunmodulation, wirkt als begleitende Therapie bei lebensbedrohlichen Erkrankungen.


Darmkraft

 

√ Aufbau einer gesunden Darmflora

√ Stabilisierung der Schleimhaut

√ Stärkung des Mikrobion

√ Regulierung der Darmfunktionen

Indikation:

Blähungen, Meteorismus, Colitis ulcerosa, Morbus Krohn, Divertikulose, chronische Durchfallerkrankungen, akuter Durchfall, Verstopfung. Unterstützt bei der Darmsanierung und beim Aufbau der Darmflora nach Antibiotika- oder Chemotherapie, bei Dysbiose und Fehlbesiedelung.



Wurzel-Komplex

 

Stärkung von Lebenskraft und         Leistungsfähigkeit
√ Erhöhung von Standhaftigkeit und Selbstbewusstsein



Indikation:

Burnout, körperliche und psychische Schwächezustände, generalisierte Erschöpfung, Rastlosigkeit, depressive Grundstimmung, Antriebslosigkeit, Alterungsstörungen, Gastritis, Verdauungsstörungen, Bauchspeicheldrüsen-Erkrankungen, erektile Dysfunktion, Reizdarm, Allergien.





Rheuma-Komplex

 

√ Abschwellung und Mobilisierung der Gelenke

√ schmerzlösend


Indikation:

Arthritis, Rheuma mit Schmerzen und Schwellungen an Hand- und Fußgelenken, morgendliche Gelenksteife insbesondere in den Handgelenken, Hüft- und Kniearthrose, Osteoporose.


Blutdruck-Komplex

 

√ Regulierung des Blutdrucks

√ Stärkung des Kreislaufs

√ Stabilisierung des Gleichgewichts

Indikation:

Bluthochdruck, Schwindel, Ohrgeräusche, Flimmersehen, Gereiztheit, körperliche Erschöpfung, Stress, Schulter- / Nackenverspannungen durch Anspannung.



Diabetes-Komplex

 

√ Ausgleich des Blutzuckerspiegels

√ Entgiftung

√ Versorgung mit Omega-3

Indikation:

Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2 (Altersdiabetes), erhöhter Blutzuckerspiegel.





Schmerz-Komplex

 

√ Schmerzlösung

√ Entkrampfung

√ freie Beweglichkeit

Indikation:

Migräne, Spannungskopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Entzündungen, Erkältung mit Fieber, Zahnschmerzen, Arthrose, Rheuma.


Artemisinin-Absinth-Komplex

 

√ Modulation des Immunsystems

√ Stärkung der Abwehrkräfte

√ Freisetzung von O2-Radikalen in der Krebszelle

Indikation:

Masseansammlungen im Körper, Krebserkrankungen, Tumore, Malaria, Gastritisund Helikobakter-Infektionen, Parasitenund weitere Infektionskrankheiten.


Onko-Komplex

 

√ antitumorös

√ immunstärkend

√ präventiv

Indikation:

Prävention, begleitende Krebs und Chemotherapie, Entzündungen und Geschwüre, Immundefizite.



Cholesterin-Komplex

 

√ Fettabbau

√ Gefäßentkalkung

√ Stärkung der Leberfunktion



Indikation:

Fettstoffwechselstörung, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Leberfunktionsstörungen, Leberverfettung, Arteriosklerose, koronare Herzkrankheit.


 Ayurveda Balance

 

√ Verjüngungsmittel

√ Ausgleich der Energiebalance

√ Stärkung der Abwehrkräfte

√ Anregung des Stoffwechsels

 

Indikation:

Erschöpfung, innere Anspannung, Gereiztheit, Stress, zu viel Grübeln, Störungen des körperlichen und mentalen Gleichgewichts, Verstopfung, Dysbiose, Infektionen, toxische Belastungen, Übergewicht, Kopfschmerz, Immunschwäche, Anämie.

 


Es harmonisiert die drei Doshas Kapha, Pitta und Vata.


Lungenkraft

 

√ Optimierung von Atmung und Sauerstoffversorgung

√ Erhöhung des Lungenvolumens

 



Indikation:

Lungenfunktionsstörungen, chronische Lungenerkrankungen, Lungenschwäche mit flacher Atmung und Atemnot, Asthma, Allergien, Bronchitis, Lungenoperation oder Pneumonie.



Bücher zum Thema Ethno Apotheke

Erstmals wurden in diesem Nachschlagewerk die wirksamsten Rezepturen der Naturheilmedizin aus allen Kulturen und Länder dieser Erde zusammengestellt.
Übersichtlich geordnet nach den am häufigsten auftretenden Krankheiten und Symptomen unserer Zeit, bekommt der Leser hier kompaktes Heilwissen von unschätzbarem Wert an die Hand – ausschliesslich für den praktischen Gebrauch und die sofortige Anwendung gedacht. Alle naturheilmedizinischen Empfehlungen in diesem Buch wurden in langjähriger Arbeit von dem bekannten Ethnomediziner Dr. Ingfried Hobert gewissenhaft erforscht und wissenschaftlich geprüft. Ein kompakter Ratgeber der globalen Naturheilkunde, der in keiner Hausapotheke fehlen sollte! Mit zahlreichen Hinweisen für nachhaltige Gesundheit und natürliche Heilung.

 

Was der Ethnomediziner Dr. Ingfried Hobert in langjähriger Arbeit in diesem Buch zusammengefasst hat, ist wirklich einmalig: Aus der „Natur-Schatzkiste“ unseres Planeten hat er das traditionelle Heilwissen der Völker und Kulturen aus allen Zeiten und Kontinenten zusammengetragen und mit Hilfe modernster wissenschaftlicher Methoden und ausgewählter Spezialisten nach heutigem Stand geprüft. Das Ergebnis ist phänomenal: hocheffektive Heilpflanzenmischungen und vielfältige Rezepturen aus den verschiedensten Regionen der Welt, die wirklich helfen. Ein einzigartiges Heilwissensbuch, das uns auf ganz natürliche Weise in allen Bereichen unseres Lebens wirkungsvoll unterstützen kann. Diese genialen Rezepturen stärken die Lebenskräfte, regen die Selbstheilungsprozesse an, schenken Heilung, strahlende Gesundheit und Transformation. Dieses Buch gehört wie die Hausapotheke eigentlich in jeden Haushalt! Das Geleitwort hat Dr. Rüdiger Dahlke geschrieben.

 

Es geht darum, uns durch die traditionelle Pflanzenmedizin mit der heilenden Naturkraft zu verbinden. Ethno-Medizin: das ist das aus Erfahrung gewonnene Traditionswissen der Völker und Stämme ;ber Gesundheit, Krankheit und Heilung, gewachsen in Jahrhunderten und Jahrtausenden, Abermillionen Mal erprobt.
Die Indianer waren Riesen im Heilkr;uterwissen, als Kolumbus die Neue Welt betrat - die Europ;er vergleichsweise Zwerge. Die Heimat der "Uramerikaner" war eine unermessliche Naturapotheke. Die Hocht;ler und Bergh;nge des l;ngsten Gebirges der Erde - der bis 7000 Meter aufragenden Anden - und der global gr;;te Urwald am Amazonas, eines dampfenden und duftenden Labyrinths, sowie die Pr;rien und W;sten jenseits des Atlantischen Ozeans bergen eine unersch;pfliche und berauschende F;lle heilender Pflanzen.
Das Buch stellt eine Auswahl m;chtiger (und bei uns erh;ltlicher) Indianerarzneien in das Schaufenster und l;dt die Leserinnen und Leser ein, aus der faszinierenden Heilkunst der Indianer Nutzen zu ziehen.